Support Center

Überblick aller neuen Funktionen des "Pipeline"Updates

Zuletzt aktualisiert: Oct 20, 2015 05:43PM CEST

Mit unserer neuen Version PIPELINE bringen wir die Online Schichtplanung auf das nächste Level.

Schau Dir an, was EASYPEP jetzt leistet.

Folgende Menüpunkte sind geändert wurden und/oder zusätzliche Funktionen wurden hinzugefügt: ​

 

1.) Standort Übersicht

Standortübersicht- Schnellzugriffe zum Menüpunkten

Nach dem Login bei EASYPEP kommst Du auf die Standortübersicht.

Hier kannst Du nun mit Hilfe des Schnellzugriffs direkt auf die Menüpunkte (Wochenpläne, Auswertung etc.) von EASYPEP zugreifen. Dazu einfach auf das icon des gewünschten Menüpunkts klicken:

 

 

2.) Wochenpläne

Wochenplan-Einstellungen jetzt für jeden Wochenplan individuell einstellbar

Alle Wochenplan Einstellungen, z.B. was Mitarbeiter sehen dürfen oder ob Bewerbungen automatisch angenommen werden, kannst du jetzt auch für jeden Wochenplan individuell festlegen. Einfach den kleinen Stift im Wochenplan Tab klicken:

 

 

In den Standort Einstellungen kannst Du die Wochenplan Einstellungen standardmässig für alle Pläne innerhalb des Standortes festlegen. Dazu auf das Stift-Symbol des Standort Logo’s klicken, dann kann man den Standort bearbeiten. Auf “Wochenplan Optionen” klicken und die gewünschten Einstellungen festlegen:

 

 

 

Klickt man auf "Wochenplan Optionen" gelangt man zu den Wochenplan Einstellungen. Dort kann zum Beispiel festgelegt werden, ob Mitarbeiter untereinander Schichten tauschen dürfen, Bewerbungen automatisch angenommen werden sollen, und vieles weiteres:

Zwei neue Ansichten im Wochenplan

Monatsansicht:

und eine Mitarbeiteransicht nach Arbeitsbereichen sortiert:

Wichtige Änderung bei den Vorlagen:

Vorlagen können jetzt nur noch im Wochenplan unter "mehr" mit dem "Schichten importieren" Funktion in den Wochenplan kopiert werden. Damit die Software noch schneller läuft, mussten wir diese Funktion, die vorher direkt beim Erstellen des Wochenplans möglich war, nun ausschliesslich dahin verlegen:

 

Klickt man auf "Schichten importieren", öffnet sich genau wie vorher folgendes Fenster:

 

Hier sind alle Wochenpläne, die zuvor als Vorlagen gespeichert wurden sind. Einfach die gewünschte Vorlage auswählen, Arbeitsbereiche die importiert werden sollen auswählen, und auf den roten Button "Schichten importieren" klicken.
 

3. Mitarbeiter

​Kommentar und Datei-Upload Funktion

Man kann nun im Mitarbeiterprofil Kommentare und Dateien hochladen. Dazu einfach auf "neu" neben Kommentar oder Datei  klicken, Sichtbarkeit bestimmen und erstellen:

 

 

4. Arbeitsbereiche

Schnelle und übersichtliche Einteilung der Mitarbeiter in Arbeitsbereiche mit der Kopierfunktion

Wenn Du  Mitarbeiter zu einem Arbeitsbereich hinzufügen möchtest, kannst Du diese nun nach anderen Arbeitsbereichen in dem Standort filtern, und so Mitarbeiter aus anderen Arbeitsbereichen importieren.Fügst Du einen neuen Arbeitsbereich hinzu, konntest Du bis jetzt mit einem Klick auf “alle hinzufügen” alle im Account (unabhängig von Standort und Arbeitsbereich)  angelegte Mitarbeiter dort zuteilen. Um das noch einfacher zu machen, haben wir jetzt folgende Funktion hinzugefügt:  Mit dem Filter rechts neben dem Suchfenster hast Du eine Übersicht aller Arbeitsbereiche. In der Liste werden Dir dann nur die Mitarbeiter angezeigt, die in dem gewählten Bereich eingeteilt sind. “Hinzufügen” macht es jetzt möglich, die Mitarbeiterliste zu kopieren und in den neuen Arbeitsbereich zu übernehmen.



 

5. Mitteilungen

Lesebestätigung bei Mitteilungen

Ab jetzt sind auf die Minute genaue Lesebestätigung von gesendeten Mitteilungen möglich. Ein Hacken erscheint neben jedem Namen in der Empfänger Liste sobald die Nachricht vom Mitarbeiter gelesen wurde. Klickt man auf den Namen, erhält man zusätzliche Informationen wann genau die Nachricht gelesen wurde. Tipp: Möchtest du sichergehen, dass deine Mitarbeiter den neuen Wochenplan gesehen haben und wissen, an welchen Tagen ihre Schichten sind? Veröffentliche den Plan, und sende allen eine kurze Nachricht unter “Mitteilungen”, mit der neuen Lesebestätigung-Funktion weißt du jetzt genau, wer online war und wer nicht. Doppelt hält besser.

 

   
6. Abwesenheiten

 

Wir haben das Menü Abwesenheiten komplett überarbeitet und einige nützliche Funktionen eingebaut.

Bessere Filter:
Um schneller den gewünschten Urlaub oder die passende Abwesenheit zu finden, haben wir auch hier sinnvolle Filterfunktionen eingebaut. Probier´s mal aus ;)


 

Protokoll in Abwesenheiten

Damit Du die volle Kontrolle über alle Abwesenheiten behälst und immer genau nachvollziehen kannst, wer wann was geändert hat, kannst Du jetzt direkt im Menü Abwesenheiten die Protokollfunktion aufrufen.
 

Tag, Woche, Monat oder Jahr

Zusätzlich zur Monatsansicht kannst Du die Abwesenheiten Deiner Mitarbeiter nun auch für eine Woche oder sogar für ein komplettes Jahr anzeigen lassen. Das gibt Dir die volle Übersicht.

7. Auswertung

Protokoll-Funktion um Änderungen nachzuvollziehen
Nun kann man jegliche Änderungen , die in der Auswertung vorgenommen wurden, nachvollziehen. Dazu einfach auf die blauen Striche neben den Datensätzen klicken, dann öffnet sich das Protokoll:
 
 

7. Apps
Zusätzliche Funktionen 

wir haben nur einen App-Store, wo Zusatz-Funktionen auf Anfrage hinzugefügt werden können. Anfragen gerne an support@easypep.de senden.

 
 

 

support@easypep.de
https://cdn.desk.com/
false
desk
Lädt
vor wenigen Sekunden
Vor einer Minute
Vor ein paar Minuten
Vor einer Stunde
Vor Stunden
Vor einem Tag
Vor Tagen
Über uns
false
Ungültige Zeichen
/customer/de/portal/articles/autocomplete